Übernachten


HOTELS IN TODRA

Die folgenden Informationen sind vom November 2013 und können natürlich schon veraltert sein.


View Todra Hotels in a larger map

Hotels im Dorf

Es gibt drei Orte wo man in Todra übernachten kann. Man kann im Dorf übernachten, dass am weitesten von der Schlucht entfernt ist, dh. man muss ca. 5 min. länger gehen aber es gibt einige Vorteile. Die Hotels im Dorf haben den ganzen Tag Strom  und der Lebensmittelladen ist gleich um die Ecke. Zwei gute Hotels im Dorf sind das Valentine und das Dar Ayour beide sind sehr pitoresk und gut organisiert.

Im Hotel Valentine kostet ein Doppelzimmer mit Bad und Halbpension (super Küche) ca. 20 Euro. Das Hotel hat WiFi, ganztägig Warmwasser und Strom und eine schöne Dachterasse.


http://www.hotel-valentine.net

Gemeinschaftsraum im Hotel Valentine
Quelle: http://www.hotel-valentine.net/
Das Hotel Dar Ayour ist teurer, es kostet ca. 25 Euro und hat mehr oder weniger die selben Eigenschaften. Es ist etwas schöner, verkauft manchmal Alkohol, hat Räume mit Klimaanlage und organisiert auch Ausflüge in die Wüste sowie Transfers zum Flughafen.

http://www.darayour.com/francais/tarifs/index.htm

Zimmer im Hotel Dar Ayour
Quelle: http://www.darayour.com/francais/tarifs/index.htm



Hotels vor der Schlucht:

Es gibt drei Hotels die genau am Anfang der Schlucht gelegen sind. Zwischen den Dreien würde ich das Hotel La Valle empfehlen. Preislich unterscheidet es sich kaum von den Hotels im Dorf, es gibt aber einige andere Unterschiede. Warmwasser gibt es nur am späten Nachmittagn und der Strom wird nur von Sonnenuntergang bis elf Uhr eingeschaltet. Es ist ein einfaches und sauberes Hotel mit guter Küche und ohne kitschiger Innenausstattung. Es ist auch möglich mit dem Zelt oder Schlafsack auf der Dachterasse zu schlafen.Die beiden Sektoren Plage Mansour und Pilier du Guetteur sind gleich nebenan. Diese Hotels haben auch viel mehr Sonne als die im Inneren der Schlucht.

Das Hotel La Valle von der zweiten Seillänge des "Pilier du Guetteur"

Hotels in der Schlucht:

Zwei Hotels befinden sicht in der Mitte der Schlucht, unter den großen Wänden des Canyons. Das Hotel Yasmina und das Hotel Rocher. Dort scheint wenig die Sonne und der Strom kommt von einem Generator. Andererseits befinden sich diese beiden Hotels genau in der Mitte des Klettergebiets.

Das Hotel Yasmina, unter der 300m hohen Wand
Quelle: http://www.tripadvisor.de/Hotel_Review-g480211-d944896-Reviews-Yasmina_Hotel-Tinerhir.html

No comments:

Post a Comment